F4-Handbuch Aktuell

In diesem Bereich werden wir verschiedene Mitteilungen veröffentlichen. Dies können sowohl besondere Hinweise auf aktualisierte Dateien im Bereich F 4.0 bis F 4.7 sein, wie auch weitergehende Informationen zu verschiedenen Themen.
Bei Fragen nehmen Sie gerne mit Annette Zapf Kontakt auf.

In folgenden Bereichen wurden Informationen und PDF-Dateien aktualisert bzw. ausgetauscht:

  • F 4.0 Metacheckliste – die Metacheckliste für Kitas
  • F 4.4 Wartung/Kontrolle – Elektrische Anlagen und Geräte

Und weiter Aktualiserungen an verschiedenen Stellen. Hinweis: Der Bereich F 4.6 Geländesicherheit – Spielplatzwartung wird noch um die notwendigen Checklisten erneuert, sobald diese verbindlich vorliegen.

Im Bereich F 4.2 Arbeitsschutz wurden die Themen,'Gefährdungsbeurteilung, allg. Arbeitsschutzorganisation / Kitaarbeitsplätze', 'Gefährdungsbeurteilung, psychische Belastungen', 'Erste Hilfe', 'Exkurs Medikamentengabe - Infektionsschutz, Kinder' mit neuen Verlinkungen und Dateien aktualisiert.

Ebenso wurde das Angebot um F 4.6 Geländesicherheit überarbeitet. Auch Hinweise zum Datenschutz der EKD wurden unter F 4.7 Datenschutz mit aufgenommen.

Im Bereich F 4.5 Hygiene wurde der Hygieneplan bzgl. Corona entsprechend erweitert, bzw. aktualisiert. Im Weiteren wurden in mehreren Bereichen verschiedene Verlinkungen, insbesondere zu Dateien der UK Nord, aktualisiert. Auch wurden in den Bereichen F 4.0 Metacheckliste, F 4.2 Arbeitsschutz und F 4.3 Brandschutz neue Dateien hinzugefügt oder ausgetauscht.

Die Inhalte dieser Website wurden mit größtmöglicher Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Die Handlungshilfen, Links und Materialien werden regelmäßig auf ihre Aktualität überprüft. Dennoch übernimmt der Anbieter dieser Webseite keine Gewähr für Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Seiten und Inhalte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen